FANDOM

"Und ich bin kein Hippie! Welchen Hippie, den du kennst, hat falsche Brüste!"
Lacey Hamilton ist eine der weiblichen Hauptcharaktere in Awkward. Sie ist die Frau von Kevin Hamilton und die Mutter von Jenna Hamilton, als Ergebnis einer Teenager-Schwangerschaft.

Sie wird am Anfang der Serie als attraktive und alberne Mutter von Jenna dargestellt. Auch war sie selbstbezogen und ein bisschen eitel. Sie schrieb Jenna einen Brief, in dem sie sich nicht ganz so nett, um sie kümmerte, was Jenna als Angriff verstand. Als Kevin dies herausfand machte er mit ihr Schluss, aber sie kamen kurz danach wieder zusammen.

Später in der Serie, wird sie weniger oberflächlich und wird netter zu anderen, nachdem sie realisierte, welchen Fehler sie mit dem Brief an Jenna machte. Jedoch wird sie immer noch als 'Sexbombe' dargestellt.

Sie ist die beste Freundin von Ally und später auch von Valerie Marks.

Biografie Bearbeiten

Lacey Hamilton ist Jenna's Mutter, welche ahnungslos über Kindererziehung ist. Sie ist mit Kevin Hamilton verheiratet. Eine oberflächliche Schönheitsoperationenfanatikerin, sie bekam Jenna als Teenager und gab ihre Träume vom College auf, und benutzte den Fond um sich Brust-Implantate zu machen.

Obwohl sie es nicht gut zeigen kann, liebt Lacey ihre Tochter Jenna so, dass sie ihr das alte Kleid von ihrer Mutter (Jenna's Großmutter) gab, welches sie als junges Model trug. Lacey kann es gut, Fehler in ihrer Tochter zu finden, da sie will, dass Jenna alles hat, was sie als Teenager nicht haben konnte, weil sie schwanger war. Lacey ging so weit, dass sie ihrer Tochter helfen wollte, ihr Image zu ändern, indem sie ihr einen schlimmen Brief schrieb.

Der Brief, den sie an Jenna schrieb, brachte ihre ganze Familie durcheinander; Sie verlor zeitweilig den Respekt ihrer Tochter und Kevin zog aus, was sie beide bestürzte. Auf Ally's Hochzeit erscheint ihr Ex-Freund Ben und fing an mit ihr zu flirten. Nach der Hochzeit fand sie die beiden küssend am pool, was ihr missfiel. Am nächsten Tag erzählt sie Jenna, dass Kevin die Scheidung möglicherweise möchte. Am Ende der Staffel kommen die beiden wieder zusammen.